Vor mei­ner Zeit war der Mini ein kul­ti­ger Rock. Seine Kürze re­vo­lu­tio­nierte un­sere west­li­che Welt mit, in­dem er en masse weib­li­che Ober­schen­kel dünn be­strumpft oder nackt der Öffent­lich­keit zu er­ken­nen gab. Heute stö­ren sich al­len­falls noch Min­der­hei­ten an so ei­nem biss­chen Nackt­heit, der Män­ner gerne viel frü­her schon öffent­lich be­geg­net wä­ren, mitt­ler­weile von Hot­pants in den Bann ge­zo­gen. Der Mini, aus­ge­reizt in ge­sell­schaft­li­cher Hin­sicht, sei­nes Kult­sta­tus ent­le­digt, wird wei­ter­hin oft ge­tra­gen, in mit­un­ter sexy Kom­bi­na­tio­nen. Wie viele Rö­cke wie­der län­ger ge­wor­den oder lang ge­blie­ben sind, ver­mag ich nicht ein­zu­schät­zen. Mein in­ne­rer Zäh­ler sagt mir aber sehr wohl, die meis­ten Frauen lau­fen in Ho­sen an mir vor­bei. Diese so­wie Hot­pants und man­cher lange Rock kön­nen ih­ren Reiz ha­ben, ste­hen also gleich­be­rech­tigt ne­ben dem Mini.
Braust so ein Klei­ner, das Auto meine ich, an mir vor­bei, tun das im Lauf des Ta­ges noch eine ganze Menge. Seit­dem ich in eine Frau ver­liebt war, die ei­nen Mini fuhr, be­merke ich, die ur­ba­nen Stra­ßen sind voll von ih­nen. Fast im­mer sitzt eine weib­li­che Per­son am Steuer, um die drei­ßig, schaut ein we­nig nach Kar­riere aus. Ich glaube nicht, dass ich es fan­ta­siere. Schon gar nicht die Dä­cher, oft an­ders­far­big als das rest­li­che Au­to­chen, das et­was von ei­nem mas­ku­li­nen Baby hat.
Aus ei­nem Mini eine Frau im Mini aus­stei­gen se­hen habe ich noch nie. Das wäre hübsch wit­zig, ohne die bei­den Kulte wiederzubeleben.

Share





Ein Kommentar
  1. cimi4 sagt:

    ge­fällt mir, in der Kürze liegt die Würze…sehr sprit­zig und hu­mor­voll geschrieben…,-)

  2.  
Kommentar schreiben